Zum Inhalt springen
Erstellt von Andrea Pauly |

DRK-Seniorzentren "Auf Tour"

Förderverein unterstützt Ausflüge der Kleeblatt-Bewohner

Maintal (pm/xx) Auch in diesem Sommer bescheren die Freunde und Förderer der DRK-Seniorenzentren Kleeblatt in Maintal e.V. den  Bewohnern der Einrichtungen wieder vergnügliche Stunden bei Ausflügen in die nahe Region. So konnten kürzlich dank der  großzügigen finanziellen Unterstützung des Fördervereins 30 Bewohner des Bischofsheimer Hauses mit mehreren Betreuungskräften eine Exkursion auf den Frankfurter Lohrberg machen, wo sie bei einem kleinen Spaziergang die Aussicht genossen und im Ausflugslokal noch gemeinsam speisten. Viele der teilnehmenden Bewohner verbanden mit dem Lohrberg Erinnerungen, z.B. an die Ausflüge in Kindertagen oder mit der eigenen Familie, die in der Tischrunde zum Besten gegeben wurden. Der nächste Ausflug im Spätsommer ist dann für die Dörnigheimer Kleeblatt-Einrichtung reserviert.

Wer die Arbeit des Fördervereins durch seine Mitgliedschaft unterstützen möchte, kann sich gerne an den Sozialdienst des DRK-Kleeblatt-Seniorenzentrums in Maintal- Bischofsheim, Frau Schmidt  -  unter der Rufnummer 06109 6064 53 - wenden, die den Kontakt zum Förderverein herstellt.

Zurück
1.JPG
Senioren auf dem Weg
3.JPG