Zum Inhalt springen
Erstellt von Andrea Pauly |

Geschichten mit Herz und Humor

Maintaler Autorin zu Gast in den Kleeblatt-Seniorenzentren

Im Rahmen von zwei kommentierten und unterhaltsamen Lesungen in den DRK-Kleeblatt-Seniorenzentren Dörnigheim und Bischofsheim präsentierte die Maintaler Autorin Carola S.Ossig ihre Bücher „Wir sind Maintal!“ sowie ihre Geschenkbändchen-Reihe in Auszügen.  

In „Wir sind Maintal!“ ließ die Autorin Maintaler Bürgerinnen und Bürger ihre Geschichten und die ihrer Stadt erzählen - unter anderem, dass der Main einmal schneeweiß war von Gänsen, welche Spuren der Wandel der Zeit hinterlassen hat und was für interessante Persönlichkeiten die Stadt bereichern. Und welche Stadt kann sich schon rühmen, dass ein leibhaftiger Elefant den Boden für den Bau einer Kirche planiert hat? Auch einer der Dörnigheimer Kleeblatt-Bewohner ist in ihrem Werk mit seiner persönlichen Geschichte vertreten. Nach einer kleinen Pause, in der sich die interessierten Zuhörer austauschten und Fragen an Ossig stellten, gab die Schriftstellerin noch einen Einblick in ihre neuen Geschenkbändchen voller kleiner kurzweiliger Geschichten und Anekdoten, die zum Lachen bringen, nachdenklich stimmen oder einfach den Tag versüßen sollen. Am Ende gab es viel Applaus für die aus Offenbach stammende Autorin, die seit 2006 mit ihrem Mann in Maintal lebt.

Zurück
03.03.2020_Lesung_CarolaS.Ossig_Kleeblatt_Dörnigheim_1.JPG
03.03.2020_Lesung_CarolaS.Ossig_Kleeblatt_Dörnigheim_2.JPG
03.03.2020_Lesung_CarolaS.Ossig_Kleeblatt_Dörnigheim_3.JPG
03.03.2020_Lesung_CarolaS.Ossig_Kleeblatt_Dörnigheim_4.JPG